PKF WULF & PARTNER

Wirtschaftsprüfung &
Beratung

Header

PKF WULF & PARTNER übernimmt Basketball Namen-Sponsoring der PKF TITANS, Stuttgart

PKF WULF & PARTNER wird erster Namensgeber und Sponsor der PKF TITANS.

Eine solche Unterstützung unserer Basketballabteilung und auch der beiden Oberliga Teams ist in der Geschichte des Basketballs ein Novum, so Michael Maile, Vorstand der Abteilung Basketball beim TUS Stuttgart in Degerloch. Diese Unterstützung ist für uns als Basketballabteilung mit 12 Mannschaften eine Sensation, die uns noch mehr Kraft geben wird, unsere Philosophie und unser Engagement im Bereich des Basketball und der Jugendförderung fortzusetzen.

„Die TITANS haben auf Grund ihrer tollen und hervorragenden Jugendarbeit diese Unterstützung mehr als verdient“, so Martin Wulf, Gründungspartner der PKF WULF & PARTNER in Stuttgart. PKF WULF & PARTNER wird damit das bisherige Sponsoring auf ein neues Level heben und damit ein deutliches Signal für das Engagement der Basketballabteilung in die Jugend und für die Erfolge der Herren- und Damen-Mannschaften geben.

Nachdem die Basketball Abteilung des tus Stuttgart in den letzten Jahren stetig gewachsen ist und zuletzt mit dem Aufstieg der 1. und 2. Herren- sowie der Damenmannschaft für Furore sorgten, entscheiden sich nun auch immer mehr hochkarätige Trainer für den Verein von der Waldau. So konnte mit Pasko Tomic, ein ehemaliger Champions-League Gewinner, ein hervorragender Trainer für die U12 gewonnen werden. Mit Herrn Darly Ifuly (zuletzt Ludwigsburg) konnte ein weiterer Trainer für die U14 gewonnen werden. „Wir haben sehr hohe Ziele in der Jugendförderung und befinden uns hier auf dem richtigen Weg“ so Abteilungsleiter Michael Maile. 

Leidenschaft, Ausbildung und Teamarbeit sind oft mehr als nur 3 verbindende Werte, welche sowohl die Titans als auch PKF auszeichnen. Hinzu kommen Kreativität im Spielaufbau und Schnelligkeit in der Umsetzung. Die erweiterte Partnerschaft soll die „Titans“ auf ein neues Level bringen, um möglichst noch mehr Menschen von der tollen Sportart Basketball zu begeistern.

Für PKF waren für das Engagement bei den TITANS neben den Erfolgen aller Mannschaften in der Saison 2016/2017 vor allem auch die breite Förderung der Kinder- und Jugendmannschaften von Bedeutung. Auch für PKF ist die Ausbildung in der Gruppe eine stabile Basis für weitere Erfolge. Wir bilden in der PKF-Gruppe jährlich bis zu 30 junge motivierte Menschen zu Steuerfachangestellten, Steuerfachwirten und Bachelorstudenten aus. Wie im Sport ist dies dann die Basis für das spätere Weiterkommen über den Beruf des Steuerberaters, Wirtschaftsprüfers bis hin zum Gesellschaftergeschäftsführer.

Dasselbe gilt auch für die PKF TITANS; durch die nachhaltige und engagierte Arbeit der Mannschaft und der beiden Trainer hatte die erste Mannschaft der U 14 in der Saison 2016/2017 das Ticket für die Oberliga in einem packenden Finale erzielt. Die Einbindung und das Engagement der Eltern, die Jugendcamps und die Trainingsmöglichkeiten motivieren die Kinder und die Trainer. Dies und die überwiegend ehrenamtliche Arbeit der Trainer und des Managements hat PKF nach Aussage von Martin Wulf dazu veranlasst, diese Entwicklung zu unterstützen und nun auch mit dem Firmen-Logo PKF zu begleiten.

Martin Wulf hofft, dass dieses Engagement in Degerloch und Stuttgart wahrgenommen wird und weitere Sponsoren folgen, sodass die Möglichkeiten der PKF TITANS, in Schulen tätig zu werden und weitere Jugendmannschaften anbieten zu können, möglich wird. Michael Maile, der Vorstand der PKF TITANS ist bei dieser Unterstützung optimistisch, dass die Basketballabteilung noch ein weiteres Wachstum und weitere Erfolge feiern wird. Wenn die neue Halle auf der Waldau errichtet ist, so Michael Maile, wollen die PKF TITANS sich als die Basketballmannschaft in Stuttgart mit dem breitesten Kinder- und Jugendangebot etabliert haben.

Aufstiegsträume dank vier Neuzugängen Basketball

Die Männer der PKF Titans Stuttgart starten mit großen Ambitionen in die Oberliga-Saison. Von Harald Landwehr

Lesen Sie mehr dazu.